Komfort

Da die Zahnbehandlung mit Schmerzen assoziiert wird, ist die sich daraus ergebende Angst der häufigste Grund, den Zahnarzt zu meiden. Dies hat fortschreitende Degeneration der Zahnhartsubstanz, Erkrankungen von Zahnhalteapparat und im Extremfall Entfernung eines oder mehrerer Zähne zur Folge. Dies führt wiederum zur Verschlechterung des Gesundheitszustands und im Endeffekt zur Verschlechterung der Lebensqualität.
Es ist uns klar, dass Sie in der Zahnarztpraxis gestresst sind. Der Zahnarztbesuch muss aber nicht mit Schmerzen verbunden sein, denn wir bringen unseren Patienten Empathie entgegen, kümmern uns um ihren Komfort während der Besuche sowie der Therapie und wenden uns jedem individuell zu.
Wie Untersuchungen zeigen, wissen es die Patienten am meisten zu schätzen, wenn der Zahnarzt die Eingriffe schmerzfrei durchführen kann. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen waren von Anfang an unser Motto. Wir führen 90% unserer zahnärztlichen Eingriffe unter Lokalanästhesie durch, so dass diese völlig schmerzfrei sind. Aus unserer Erfahrung geht hervor, dass sogar die Patienten mit großer Zahnbehandlungsphobie bereits nach einigen Besuchen ohne Angst zu uns kommen. In manchen Fällen fühlen sich die anfangs von Zahnarztangst betroffenen Patienten sogar so komfortabel, dass sie während der Behandlung ein Nickerchen halten :)